Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
Hunde_2017Hunde_2017
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Unsere Unterstützer
Pfote_Hand_194x200
 
Ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer!



Lebensretter
Quin von den Gänsewiesen
 

Am Sonntag, 24. Juni 2018, erreichte uns um 12:06 Uhr eine Einsatzalamierung für den Bereich Völkermarkter Stausee.

Unverzüglich machten wir uns mit unseren Hunden auf den Weg.

Um ca. 13:00 Uhr trafen wir am Einsatzort ein und machten uns sofort mit unseren Kollegen der Landesgruppe Kärnten auf den Weg in das zugeteilte Suchgebiet.

Nach ca. 2 km Wegsuche, wo wir uns mit unseren Kollegen aufgrund der Hitze immer wieder abwechselten, konnten Quin von den Gänsewiesen und HF Robert Staudacher die vermisste Person auffinden. Die Dame war ansprechbar und wurde von Gruppenkommandant Christoph Trampitsch und Staffelkollegin, Krankenschwester und Hundeführerin Isabella Ramusch erstversorgt und zum Rettungsfahrzeug geleitet.

 

Dies war nicht die erste Lebensrettung von Quin. Bereits 2015 konnte er ein vermisstes Kind unverletzt auffinden.

Einsatz Völkermarkt Juni 2018

Bericht_KleineZeitung_25062018_klein




Lebensrettung 2015

 

Bericht Kleine Zeitung

Lanou_2015

 

Bericht Kronen Zeitung

Lanou_Krone_2015
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang